Die „Colibri-Bar“ ist jetzt in Narrenhand

 

Eingangsschild vor dem Container gerettet

 


Die Tage des Linderhofes sind gezählt. Demnächst rückt die Abrissbirne an. Damit verschwindet auch die legendäre „Colibri-Bar“. Den Nachtschuppen gibt es aber weiterhin – er ist jetzt in Narrenhand.

Straßberg, 04.11.2008

 

In der vergangenen Woche haben Arbeiter der Firma Schotter-Teufel mit den Vorbereitungen für den Abbruch begonnen (wir berichteten). Um die große schwarze Tafel mit der Aufschrift „Night Club Colibri-Bar“, die über dem Haupteingang angebracht war, vor dem Container zu retten, schalteten findige Mitglieder des Straßberger Burgnarrenvereins besonders schnell.

Als sie aus dem ZOLLERN-ALB-KURIER erfahren hatten, dass es mit dem Abbruch nun ernst wird, kreuzten sie am Donnerstagabend auf der Baustelle auf und schraubten die Tafel kurzerhand ab.

 

Am Freitag bei der Halloween-Party der Zunft wurde ein Teil der Schmeienhalle kurzerhand zur „Colibri-Bar“ umgewandelt – das Schild prangte unübersehbar an der Wand, es war sogar beleuchtet.

 

Die Nacht- und Nebel-Aktion wäre aber gar nicht nötig gewesen. Firmenchef Gerhard Teufel hatte ohnehin vor, den Burgnarren die Tafel zu überlassen. Denn schon das Schild „Pony-Bar“ ist im Besitz des Vereins.

Bürgermeister Manfred Bopp freut sich über die Lösung. Die Narren, davon ging er beim Besuch der Ferienspiele aus, „wissen dafür bestimmt eine Verwendung. Da bin ich mir ganz sicher.“

 

Er sollte recht behalten, denn schon einen Tag später feierte das Partyvolk in der zum neuen Leben erwachten „Colibri-Bar“.

 

Sicherlich wird das „Colibri“ auch beim nächsten Bürgerball im Mittelpunkt stehen. Denn wenn die fasnetsverrückten Straßberger das Dorfgeschehen glossieren, darf natürlich das Hickhack um das mittlerweile verfallene Lokal an der Bundesstraße 463 nicht fehlen. „Und nach dem Programm öffnet selbstverständlich die Colibri-Bar wieder“, kündigte gestern der Vorsitzende des Burgnarrenvereins, Winfried Kleiner, an.

 

Danke an den ZAK und
Volker Schweizer

Unser Neues herrgerichtes und restauriertes Barschild :